Google AdWords
Wir sind eine SEA Agentur, mit der Produkte und Lösungen schnell und effizient ein TOP-Ranking auf Suchmaschinen erhalten. Uns ist es möglich, die Sichtbarkeit von Produkten und Dienstleistungen, die noch keine TOP-Platzierung auf Suchmaschinen wie Google und Bing aufweisen können, auf einfachste Art und Weise zu steigern. Unsere SEA-Werbung erreicht häufig 50% mehr Klicks als herkömmliche Suchergebnisse.
Nicht zu verwechseln mit SEO spricht man bei SEA über die Suchmaschinenwerbung. SEA steht im Englischen für Search Engine Advertising. Hiermit werden Anzeigen, meist in Textform, auf Ergebnisseiten von Suchmaschinen platziert, um zielorientierte Nutzer auf Angebote aufmerksam zu machen. Auf Platz Eins in Deutschland findet man Google Adwords – das Werbeprogramm von Google, welches im Search Engine Advertising Bereich eine große Rolle spielt.
Durch dieses Programm unterstützt Google über sogenannte Adwords einen direkten Werbeplatz auf einen der zahlreichen Websites aus dem Google-Netzwerk. Wie das funktioniert? Durch die richtig ausgewählten, passenden Suchbegriffe – sogenannte Keywords – wird Ihre Zielgruppe auf Ihr Unternehmen durch Anzeigen aufmerksam gemacht. Unter Adwords versteht man im Allgemeinen also eine Anzeigenschaltung auf Google selbst. Hierzu beraten wir Sie gerne.
Suchmaschinenwerbung ist die wohl unauffälligste, aber effektivste messbare Werbeform. Die Werbung wird zwar durch die Suchmaschinen als Anzeige gekennzeichnet, aber bis heute ist einer sehr großen Anzahl der Nutzer von Suchmaschinen nicht bewusst, dass diese auf eine SEA-Anzeige klicken. Unternehmen erreichen mithilfe von SEA TOP-Platzierungen auf Suchmaschinen und das ohne größeren internen Aufwand zur Suchmaschinenoptimierung. Dies kann gerade für neu eingeführte Produkte und Dienstleistungen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil darstellen.
Durch die sehr vielseitigen Möglichkeiten der Suchmaschinenwerbung können Unternehmen die verschiedensten Werbemöglichkeiten über nur eine Plattform, z.B. Google Ads, ausspielen. Dies ist zeit- und ressourcensparend und die eigentliche Betreuung der Plattform kann für kleinere Projekte, mit dem nötigen Fachwissen, auch in Eigenregie stattfinden. Das Unternehmen besitzt dabei stets eine volle Budgetkontrolle, welches durch ein maximales Tagesbudget und einen maximalen Klickpreis gesteuert wird. Bezahlt wird dabei immer nur, wenn ein potenzieller Kunde auf die eigene Anzeige klickt.
Wer erfolgreich Werbung auf Suchmaschinen schalten möchte, benötigt die auf die eigenen Ziele abgestimmten SEA-Anzeigenformate. Jede Zielgruppe und Branche funktioniert anders und besitzt völlig unterschiedliche Bedürfnisse. Folgend stellen wir die Anzeigenformen vor, mit denen wir Ihre Online-Reichweite und Conversions schnell und effizient erhöhen können.
Die gängigste Werbeform von SEA stellen Textanzeigen dar. Diese werden direkt in dem Bereich der Suchergebnisse ausgespielt und können zahlreiche Erweiterungsmöglichkeiten wie die Einblendung weiterer Webinhalte (sogenannte Sitelinks), der eigenen Telefonnummer oder dem Standort des Unternehmens beinhalten. Dabei wird die Textanzeige nur dann ausgespielt, wenn die Suche des potenziellen Kunden auch thematisch zu der Anzeige passt.
Unter Displayanzeigen wird klassische Bannerwerbung verstanden, die aus Bild- und Textelementen besteht. Dadurch sind mehr gestalterische Möglichkeiten gegeben, als bei einer Textanzeige. Die Displayanzeigen werden dabei in einem Netzwerk aus thematisch ähnlichen Websites und Blogs ausgespielt. Die Auswahl der möglichen Partner-Websites geschieht über Google Ads oder Bing Ads und wird passend zum Kontext der Anzeige ausgewählt.
Sie möchten potenzielle Kunden erreichen, wenn diese gerade dabei sind, nach passenden Produkten zu suchen? Hierbei helfen Ihnen Shopping-Anzeigen. Immer dann, wenn ein Kunde nach Ihrer Produktkategorie sucht, erscheint Ihr Produkt und das unabhängig davon, ob der Kunde gerade zu Hause oder unterwegs ist. Shopping-Anzeigen enthalten neben dem Titel, den Preis, vorhandene Bewertungen, die Versandbedingungen und den Namen des Verkäufers.
Die größte Produktsuchmaschine weltweit ist Amazon. Mithilfe von Amazon-Anzeigen ist es möglich, Ihre Produkte über dem eigentlichen Suchergebnis anzeigen zu lassen. Selbst auf Angebotsseiten Ihrer Konkurrenz kann Ihre Werbung ausgespielt werden, um den potenziellen Kunden im letzten Moment davon zu überzeugen, dass Ihr Produkt das geeignetere für diesen ist. Mit Amazon Ads verbessern Sie effektiv die Sichtbarkeit und damit die Reichweite Ihrer Produkte auf Amazon.
Gerade bei erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen können Videos im Verkaufsprozess wahre Wunder bewirken. Mit gezielten Placement-Einstellungen ist es möglich, das eigene Werbevideo nur auf relevanten Youtube-Kanälen und -videos auszuspielen, die auch thematisch zu den eigenen Produkten oder Dienstleistungen passen. Weitere Einschränkungen sind über eine richtige Auswahl der Keywords möglich und fördern zusätzlich die Conversion Rate.
Nur mit einem ersten Gespräch lernen wir uns kennen und verstehen. Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.
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